Links

Einkaufen

Seit ich Wein trinke (das hat irgendwann im Frühjahr 2015 angefangen) kaufe ich ihn am liebsten bei Heimat.Wein, dem Weinladen um die Ecke. Ein Kunde hat letztens gesagt, er käme aus Charlottenburg hierher, in die beste Weinhandlung Berlins – wow!

Geradezu liebevoll wird die Naturkosmetik in Maienfels hergestellt. Düfte zum Abheben und bisher war ich überrascht von der guten Verträglichkeit der Sachen.

Nahrungsergänzungsmittel und Nahrung („Superfood“) kaufe ich bei NHC, einem meiner wichtigsten Kunden.

 

Ferien

Eine Zeitlang war Pfronten im Allgäu eine zweite Heimat für mich. Jetzt bin ich nur noch selten dort, in diesem Sommer zum Beispiel hier.

 

Massage

Gute Massagen sind selten. Hier eine unvollständige Liste meiner Favoriten.

Berlin

Hier habe ich gelernt, dass nicht nur die Hände eines Therapeuten wichtig sind. Auch angewärmte Handtücher verbessern mein Wohlbefinden. Außerdem kann man sich auf der Homepage von Steffen Freitag Online-Termine eintragen!

Die Facebookseite einer beschaulichen Praxis im Kaskelkiez. Sehr einfühlsame und gezielte Massagen, außerdem Pilates im kleinen Kreis.

In dieser Berliner Shiatsu-Schule werden manchmal Patienten zum Üben gesucht. Man kann also ab und zu kostenlose Shiatsu-Behandlungen bekommen. Vorher weiß man nicht, von wem man behandelt wird. Eine Art Überraschungs-Ei also. Ich bin noch nie unzufrieden gegangen.

Darf man einen Arzt unter die Rubrik ‚Massagen‘ einsortieren? Ich finde ja. Weil er nämlich mit seinen Händen an meinem Nacken Dinge tut, die mir gut tun.

Der einzig wirklich wahre Faszientherapeut. Na gut, ich kenne ja auch nur diesen. Es tut höllisch weh, aber offenbar brauchen manche Menschen das. Ich zum Beispiel. Kleiner Tipp: es lenkt ab, wenn er über seine Fliegerei erzählt.

Brandenburg

Brück liegt vor den Toren Berlins. Hier hat Petra Heinrich ihre Praxis und ich finde, der Weg lohnt sich. Jedenfalls für alle Fans von Honigmassagen. Es klebt, zieht und kneift – aber anschließend bleibt nur Wohlgefühl übrig.

Sylt

Thai-Massage kann absolut genial sein. Wer bisher nur – na, sagen wir mal – suboptimale Angebote kennt, sollte bei Udo unbedingt noch mal einen Versuch wagen.

 

Natur

Wo blitzt es? Hier geht es tatsächlich um das Wetter, nicht um Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Viele Infos rund um Bienen und Bienenprodukte findet man auf diesen Seiten, die der Allgemeinarzt Dr. Kappl aus Wackersdorf aufbaut.

 

Nützliches für Ärzte

Der MEDIVERBUND hat einen bisher leider sehr unterschätzten Internetauftritt. Hier kann man beispielsweise komplette Vertragsunterlagen einsehen oder die MEDI TIMES als pdf downloaden.

Wer darf ein KFZ führen, wer nicht? Hier findet man die Begutachtungsleitlinien zur Kraftfahreignung.

 

Krankheiten und Experten

Wenn ich Parkinson hätte, dann wäre ich so oft wie möglich in dieser Praxis. Tolle Internetseite!

Zeitschriften

Der MEDIVERBUND gibt die MEDI TIMES heraus. An dieser Zeitschrift hänge ich seit mehr als einem Jahrzehnt.